Montag, 26. Dezember 2011

Merry Christmas

Ja hallo erstmal, ich weiß garnicht ob sie es schon wussten, aber ich war in den letzten Wochen wirklich sehr sehr faul und viel beschäftigt. Da ich mich nun aber dazu entschieden habe, mal wieder was zu schreiben, knall ich euch hier richtig was hin!
Wo soll ich anfangen?
Als ich am ende November nach draußen geguckt habe, war alles schneeweiß und ich entschied mich kurzerhand in den COP zu gehen (Calgary Olympic Parc). Mit Skischanze und einer Piste und einem Funpark. Es war zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber als erstes und für den Anfang geht das aufjedenfall klar um wieder rein zu kommen.
Da habe ich mir natürlich gleich meine GoPro Helmet Camera geholt und bin die Pisten runter gedüst.
So sieht das dann in etwa aus :

Video folgt, dauert ein wenig ;)

Mein nächster Skitrip ging dann nach Sunshine Village, dem geilen Skiresort wo ich eigentlich arbeiten wollte, aber die Position dann doch nicht bekommen habe. Mein erstes Problem war, wie ich da hinkommen würde. Gott sei Dank gibt es Facebook. Dort gibt es eine Gruppe die sich Calgary Snowboarders Club nennt. Der habe ich mich angeschlossen und dort einfach mal nach Leuten gesucht mit denen ich Carpoolen könnte. Es hat nicht lange gedauert, bis ich jemanden gefunden habe. Ein Australier der hier in Canada wohnt und arbeitet. Yarri hieß er und hab mich auch gleich gut mit ihm verstanden. Hatte ein Audi erst neu gekauft und so ging es dann am 6. Dezember um 6 Uhr morgens erst mit dem Bus zur Chinook Station wo ich dann auf ihn gewartet hatte.
War super cool und so waren wir dann um 8 Uhr in Sunshine angekommen und ab gings auf die Piste. Der Schnee dort war allerdings komplett anders! Während im COP größtenteils nur künstlicher Schnee war, der zudem noch sehr hart war, gab es in Sunshine eine Menge Powder Schnee. So hatte ich am Anfang erstmal meine Probleme :-P. Aber das ging mit der Zeit.
Was sehr lustig ist, dass man in Sunshine durch 2 Bundesländer fährt.




Es dauert gerade mal 5 Minuten bis man mit dem Lift durch ist :P Was aber sehr erstaunlich ist, dass die das mit der Grenze sehr ernst nehmen. Mir wurde gesagt, wenn es erlaubt sein würde, Bier in der Öffentlichkeit zu trinken, dürfte ein 18 jähriger in British Columbia nicht trinken, aber in Alberta schon. Wie das dann gehandhabt wird, konnte mir keiner sagen, ein wenig lustig fande ich das dann aber doch.

Dann war am 11. Dezember die Weihnachtsfeier von Costco, wo ich es schon garnicht erwarten konnte. Ich war soo excited haha. Wie man es von diesem Laden auch nicht anders kennt, wurde natürlich ordentlich aufgefahren! Hier mal ein paar Impressions:




Das Essen war ein echter Traum ! :)


Chelsea und ich


Dancing Queen Rodney und ich!

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen früh geendet hatte (etwa 22:30) was aber daran lag, dass ein Großteil der jüngeren Generation nicht zur Party kommen konnte, da die Final Exams anstanden und sich so die Party sehr schnell zu einer Ü40-Party entwickelt hatte.
Am nächsten Tag war ich dann etwas schockiert als ich zur Arbeit gekommen bin. Es war zum Glück nicht mehr so beschäftigt, wie vor ein paar Wochen (Schneesturm sei Dank, die Menschen haben gemerkt, hey, ich brauche Winterreifen!!!), dennoch war ich geschockt als ich hörte, "Good morning Nico" "Morning Will. Where is everybody?" "You are the only one who shows up" . Na super. Ich war also der einzige der um 8 angefangen ist, d.h. die nächste Schicht die kommt fängt um 12 Uhr an. DAS WIRD JA EIN SPAß dachte ich mir. Mit Will zusammen zu arbeiten, kann sehr sehr anstrengend sein.
Hintergrund wieso ich alleine war, war folgender: Kari ist aus irgendeinem Grund nicht gekommen, keiner wusste wieso. Am Abend zuvor auf der Weihnachtsfeier war auch Will anwesend. Da Rodney gerade so in Partylaune war an dem Abend, bot Will ihm an, doch einfach um 12 zu kommen, anstatt um 5 Uhr. Ja nett :D Kari kam also nicht um 5 Uhr wie geplant, Rodney sollte um 12 kommen und sah am Abend davor auch nicht so aus, als würde er früher kommen.
Ich hatte mich schon auf einen super Tag gefreut :D Doch wer kam um 8:30 durch die Tür? Rodney! GOTT SEI DANK! Nun haben wir zu zweit den Tire Shop gerockt was auch ganz gut geklappt hat :)
Es hat sich dann doch zu einem ganz guten Tag entwickelt :P Letztendlich hatten wir jede Stunde ein Auto für sich. Rodney, Will und Ich, 3 Autos pro Stunden. Läuft !

Btw: Rodney war nicht so besoffen wie ich erst angenommen hatte ... Ein Glück für mich und den Tire Shop.

Danach gingen die Tage auch schnell rum. Am 15. Dezember hatte ich meinen letzten Arbeitstag. War schon alles sehr emotional auch wenn ich "nur" für Urlaub weg bin und mich danach wieder bewerbe. Schließlich verdiene ich dort gutes Geld :P
Ich hatte also noch einen Kuchen mitgebracht, der wohl eher viel zu süß als lecker war aber nun denn. War ja auch nicht selbst gebacken :D
Am Freitag hat mich Lyle mit ins Roadhouse genommen, wo wir das letzte mal noch richtig Party machen wollten! Ich muss sagen, wenn man Bier in der Öffentlichkeit trinkt, fühlt man sich ja wie ein Verbrecher hier. "Do you want a beer Nico? But watch out for the police! Remember you are in Canada" waren Lyles Worte :D Danke an dieser Stelle für die nette Erinnerung :D
Aufjedenfall hatten wir an diesem Abend eine Menge Spaß. Lyle verschwand um 2 Uhr mit Begleitung und ich war so begehrt, dass ich mich nach draußen schlagen musste, um von den ganzen Frauen loszukommen, hahahahaha :D
Am Sonntag hieß es dann packen und die Aufregung stieg schnell!

Nun hieß es: in ein paar Stunden bist du in NewYorkCity !! :)




Mittwoch, 23. November 2011

Kalt, kälter, Calgary

Es sind nun schon mehr als 2 Wochen vergangen, als ich den letzten Blogeintrag hier verfasst habe. Hat vermutlich damit zu tun, dass in den letzten Tagen viel Aufregung herrschte, was aber ein anderes Thema ist ;)
Was ist in den letzten Tagen passiert?
Nun, der Alltag auf der Arbeit ist nun mal nicht so nennenswert. Es sei denn ihr wollt immer das Gleiche hören, wovon ich mal nicht ausgehe :p
Mittlerweile habe ich das Wetter hier in Calgary gut zu spüren bekommen! Vor 1 Woche hatten wir hier -20 °C. Ich muss allerdings sagen, so kalt wie man denkt, ist es dann doch nicht. Bloß wenn der Wind dazu kommt, wird es schon recht unangenehm. Zum Glück liegt Tim Hortons gerade mal 1 Gehminute von Costco entfernt und wärmt mich somit bei super kalten Tagen gut auf!
Heute hatten wir +10 °C und am Sonntag soll es +13 °C werden. Also das Wetter ist hier alles andere als normal!
Zu verdanken haben wir das dem Chinook! Yes Baby!
Naja man gewöhnt sich dran, den einen Tag dick eingepackt und den anderen Tag nur mit Hoodie rauszugehen.
Auf der Arbeit haben wir zumindest eine super Heizung die das Arbeiten in der Garage trotz Eiseskälte angenehm macht. Lustig ist dann auch, dass man mit den Autos gut driften kann, die bei Schnee und -20 °C noch mit Sommerreifen fahren :D Da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß haha!
Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, habe ich meinen Flug nach New York / Halifax gebucht um mit meiner Family Weihnachten und Silvester zu verbringen. Meine weiteren Pläne stehen noch nicht fest, da ich noch nicht wirklich weiß, was ansteht. Eventuell werde ich für ein paar Monate auf einer Huskiefarm arbeiten. Exciting ! :)

Mal sehen was noch alles so kommt.

Aufjedenfallen vermisse ich Costco schon jetzt! Die Leute sind super, fahren total auf meine Nussecken und Marmorkuchen ab und Clubbing macht super viel Spaß!

Btw: So sieht es aus, wenn ein Kanadier mir per Textmessage "ich mage Schildkröten" schreibt:

Ist vagor sheet crrouten :D

Es macht einfach Spaß.
Wenn ich denn mal die nächsten Tage zum Snowboarden komme, werde ich mehr berichten :P Dann auch mit Bildern ;)

Montag, 7. November 2011

Fun in the Tire Shop



Wir hatten Spaß im Tire Shop! :D

Dazu fette Musik ! Ich liebe es da! haha

und heute habe ich auch erfahren, dass Westkanada gegen Ostkanada kämpft wer am meisten Aufträge am Wochenende hatte. Wir haben natürlich mit 563 gewonnen :D Ein Warehouse im Osten hatte 261 und wir haben es heute Abend noch geschlagen !
Ich arbeite übrigens im schnellsten und besten Costco Tire Shop in Canada! :)

Freitag, 4. November 2011

Update: Costco am Donnerstag!

Hahaha
Heute war es ein super Tag!
Nur ganz kurzer Eintrag:

Heute hatten wir einen Kunden, der ein älteres Auto hat und eine Rotation haben wollte, heißt Reifen aufpumpen, ausbalancieren und an die vorgegebene Position bringen. Ein Reifen war allerdings beschädigt und konnte nicht wieder aufs Fahrzeug montiert werden. Da der nette Herr keinen neuen Reifen kaufen wollte, sondern den alten einfach aufziehen wollte und damit fahren wollte ging das Theater erst los. Das Auto stand bestimmt 2 Stunden in der Garage.
Der Kunde hatte sogar den Reifen selbst begutachten dürfen, was in der Regel nicht üblich ist, da die Garage tabu für Kunden ist, wegen Gefahr und so.
Nach einiger Zeit wurde der Kunde ungeduldig und wurde handgreiflich gegenüber Steve ! Darauf ist Steve natürlich ausgeflippt. Willem hat gesagt, er solle ruhig bleiben, wobei das wohl nicht gerade einfach ist :D Ich wäre auch ausgeflippt! Der KUNDE hat darauf die Polizei verständigt, dass er das unmöglich findet, dass wir (Tire Shop) so eine miese Arbeit machen und das doch nicht richtig sei.
Jedoch war das alles nur zu seinem besten, da das Fahrzeug in diesem Zustand nicht für den Straßenverkehr sicher genug ist.
Nach hin und her diskutieren mit der Polizei stand es fest!
Wir sind im Recht, das Auto bleibt hier, bis der Kunde einen neuen Reifen gekauft hat (muss ja nicht bei Costco sein).

Nun steht das Auto so auf dem Costco Parking Lot:

Blöd gelaufen würde ich sagen! :D

Costco Tire Shop on Sunday

So viel Gutes es auch geben mag im Tire Shop. Es gibt auch Tage wo man einfach nur kotzen könnte, im wahrsten Sinne des Wortes.

Erstmal ging es mir an diesem Tage sowieso nicht gut und dann kam es auch noch, dass zwei Leute angerufen haben und einen auf krank gemacht haben. Das Gute: Hier braucht man keinen gelben Schein! :D Wird allerdings auch nicht bezahlt.

Aufjedenfall gab es eine kleine Sitzung an diesem Tag. Willem will, dass wir 8 Autos pro Stunde machen, was praktisch unmöglich ist! Man kann kein Auto unter 10 Minuten fertig stellen. Es ist einfach nicht möglich. Man kann maximal 5 Autos pro Stunde machen, wobei das echt schon schnell ist. Wenn dann auch nur 5 Leute im Shop sind und man dann gesagt bekommt, wir arbeiten nicht effizient genug. Da kann ich nur noch lachen !

Aufjedenfall war es an dem Tag so, dass ich nur bis 6:00 bleiben musste und dann endlich nach Hause konnte, wo es mir doch eh schon nicht gut ging. Lyle und Chris hatten um 6:30 Feierabend. Da der liebe Willem aber mehr Aufträge angenommen hat, als Leute da sind, kam es natürlich zu Problemen. Man hätte ihn einfach komplett alleine damit lassen müssen in dem Moment, damit er mal sieht, was abgeht! Wir waren alle angepisst, weil sowas einfach nicht sein kann, dass man mehr Autos an nimmt als Leute da sind. Wenn wir alle pünktlich gegangen wären, wär Willem um 6:30 alleine da gewesen mit weiteren 5 Autos!

Ich bin an diesem Tag natürlich noch ein wenig länger geblieben, da das Geld ja doch reizt :D

Willem hatte sich dann einfach mal so auf den Boden gelegt und relaxt! Was in dem Typen vorging kann ich euch nicht sagen. Wir haben uns alle blöd angeguckt, was denn in ihm vorgeht. Manchmal hat der schon so seine Macken der Typ. Und ständig ist der arme Kerl sich am beschweren, dass er schon so alt sei und sein Rücken weh tuen würde. Tja Pech dachte ich mir da nur :D

Und es werden jetzt neue Seiten im Tire Shop aufgezogen! Kaum ist Sean weg, wirds ernst.

Achja und Sean ist der, mit dem ich mich so gut verstanden hatte, der jetzt leider nach Edmonton geht, den wir am Dienstag bei einem Bier bei Boston Pizza verabschiedet haben. War alles sehr traurig obwohl ich ihn jetzt nur 3 Monate kennenlernen durfte. Aber in der Zeit ist er mir soo sympatisch geworden. Echt gut.

Ja wo war ich? Neue Seiten werden aufgezogen. Ja. Die Stimmung ist jetzt oft angespannt und die Bosse kommen häufiger vorbei ! SUPER! Nix mehr locker :D
Trotzdem wird noch fleißig geredet und rumgealbert.


Halloween

Das Blog schreiben geriet im Alltag schon doch in den Hintergrund. Aber nun habe ich mich doch dazu entschieden, den Laptop anzumachen, 1 Stunde damit verbringen den Blog zu texten und Leute "zufrieden" stellen. Ich weiß, klingt genervt haha.

Fangen wir mal mit Halloween an. Das war ein sehr großes Highlight! Chelsea hatte mich eine Woche vor Halloween zu ihrer Party bei ihr zu Hause eingeladen. Da hab ich natürlich sofort zugestimmt und mich auf die Suche nach einem Kostüm begeben. Meine Güte, das war vielleicht schwer! So viele Kostüme und zu welchen Preisen die steigen können. Aber es war alles sehr aufregend. So entschloss ich mich kurzerhand meinem ehemaligen Abimotto treu zu bleiben und ging als Jack Sparrow. Mit Haaren und allem drum und dran.

Aufjedenfall besser als in Deutschland ! Da bekommt man auch gute Kostüme aber in Amerika ist Halloween einfach das Beste! Ich wollte mir erst ein Kostüm als BumbleBee von Transformers kaufen, der geile Chevrolet Camaro in Gelb! Das Kostüm kam aber leider 399 C$. War mir dann doch ein bisschen zu teuer, aber es sah unfassbar geil aus!

Es hieß BYOB (Bring your own beer), also brachte jeder seine eigenen Drinks mit. Ich hatte am Tag zuvor Bacardi Breezer gekauft, der in Deutschland leider nicht vertrieben wird, obwohl es sehr gut schmeckt, und eine Flasche Jacky + Coke. Zusammen mit Renuel bin ich dann zur Halloween Party gefahren. Ich machte die Tür auf, ging rein, sah Bob, er guckte mich kurz an und dann gings los:

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA NIIICOOOOOOOOOOOOOOO !!!



Ich weiß nicht was an mir so geil ist aber irgendwie ist das Feeling schon gut haha. Jedes mal wenn ich in den Tire Shop komme, werde ich so empfangen. Einfach super! Fast der ganze Tire Shop von Costco war da und noch ein paar Leute von der Front End. Alles in allem war es ein sehr guter Start in den Abend. Man guckte mich dann etwas verdutzt an, als ich meine Bacardi Breezer rausholte. Hier betrinkt man sich mit Bier und mit selbst gemixten Drinks (Bier und Vodka! :D )

Sean und ich hatten auf der Arbeit schon beschlossen, dass wir zusammen Beer Pong spielen würden. Ein SUPER Spiel ! Also traten wir gegen Chelsea und ihren Bruder an, dessen Namen ich vergessen hatte. Aufjedenfall war es einfach super hammer ultra geil! :D Ich hab noch nie so geile Trinkspiele gesehen ! Jeder hatte ein Dreieck aus Bechern, gefüllt mit ein bisschen Bier. Ziel war es als erster das gegnerische Dreieck zu zerstören, indem man mit dem Tischtennisball in die Becher trifft. Sean und ich haben die leicht abgezogen.

Dann traten wir gegen Jason und Bob an. Das war vielleicht ein Spaß! Die beiden waren sehr sehr gut drauf. Unfassbar, aber gegen die wurde es ganz schön knapp am Ende.

Nachdem wir die Beer Pong Champions waren, haben wir ein neues Spiel gespielt. Den Namen weiß ich nicht mehr :D Aufjedenfall musste man zuerst seinen Becher leer trinken und dann versuchen den Becher so mit der Hand umzukippen, dass der Becher mit der Öffnung nach unten auf dem Tisch landet. Wie ich heute erfahren habe, hatte ich Dave dabei sehr angefeuert und ich war gut dabei !

Danach kann nicht mehr allzu viel passiert sein. Das Haus sah aufjedenfall aus, wie nix gutes :D
Mir war dann nicht mehr ganz so wohl und das war das Ende für mich an diesem Abend. Die Leute die mit mir Party in Spohle gemacht haben, wissen wovon ich rede.

Chelsea versuchte mich zu ermuntern, indem sie sagte, dass es alles kein Problem wäre und dass wir da alle schonmal gewesen sind. Ich hätte ihr am liebsten gesagt, dass sie Recht hat, aber bei mir ist einfach das Problem, dass es zu oft passiert haha

Im Hinterkopf musste ich nur an den nächsten Morgen denken. ARBEITEN!
Wer Party machen kann, kann auch arbeiten :p

Um 8 Uhr gings für mich aus dem Bett. Mit dicken Schädel, ein bisschen Toast im Magen und starker Übelkeit gings aufs Rad und auf zur Arbeit. Dort angekommen, lächelte mich nur jeder an und fragte, wie es mir denn gehen würde. Da halb Costco da war, war es dann doch nicht so lustig. Kari sagte dann zu mir, dass ich wohl ein Party Animal sei, worauf ich ihr nur sagte, dass der Bier-Vodka Mix mich umgehaun habe .

Halloween war für mich aufjedenfall ein sehr erfolgreicher Tag auch wenn er nicht ganz so super geendet hat :)

Es folgen Impressionen von Halloween hahahaha
Rodney und ich 

Jason und ich

Bob im Raush, Jason, Rodney und ich

Kari und Bob

Seeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaan und Chelsea :)

Sean und Jason
Bob und ich

Bob und Lyle

Sean und Chelsea bei unserem geilen Spiel!
Bob, Rodney und ich haha

Bob und ich

Jason, ?, und ich :D

Yaaaaaaa Nicooooo! Dave, Lyle, Chelsea und ich

Mein Schatzi Devin und ich hahahahaha

Chelsea und ich

Dienstag, 25. Oktober 2011

Costco ist einfach das beste was mir passieren konnte!

Das denke ich immer wieder .

Es ist einfach herrlich bei Costco :D Es macht mir richtig Spaß da jedes mal zur Arbeit zu gehen und zu arbeiten! Unfassbar aber wahr! Ich bin lieber auf der Arbeit und hab Spaß als zuhause zu sein.

Mal so ein paar Ausschnitte aus dem Leben eines Tire Technician bei Costco.

Regulär haben wir immer eine 40 Stunden Woche, doch da jetzt eben alle aufeinmal kommen und ihre Reifen gewechselt haben wollen, wird es immer voller und die Schichten immer länger. Da Will genau weiß, dass ich gerne Overtime schiebe, bin ich natürlich bei jeder längeren Schicht dabei!

Es gibt immerhin "time and a half" heißt:

Ich verdiene pro Stunde regulär 12,75
Overtime ist dementsprechend : 12,75 x 1,5 = 19,125 pro Stunde!

Dafür bleibe ich doch gerne länger :)

Dann haben wir noch einen neuen bekommen, der echt super drauf ist, und ich ihm alles erklären darf! Nice!

Sean, mein persönlicher Held, verlässt uns leider bald, da er nach Edmonton geht. Immer wenn ich in den Tire Shop komme ruft Sean: yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Niiicoooooooooooooooooooooo!
Und irgendwann haben dann alle angefangen da mitzumachen und es ist wie ein Jubel wenn ich in den Tire Shop komme :D
Bei Gelegenheit werde ich das nochmal aufnehmen, aber alleine das ist schon einfach super!

Dann gabs auch mal ernste Phasen im Tire Shop wo es dann sehr angespannt war, aber auch nur für einen kurzen Moment :D
Jeder ist normalerweiser einer Aufgabe zugeteilt und hat diese zu erfüllen und nicht woanders zu arbeiten. Es passiert nun manchmal, dass an einer Station einfach nichts los ist und man dann woanders hingeht um nicht nur rumzustehen!
Devin, der den Schlüssel immer vergisst nach vorne zu bringen, ist da so ein Kandidat. Dadurch werden Leute sauer und behaupten Costco Tire Shop sei ein sehr schlimmer Laden. Na gut, man kann nicht 100 % Service garantieren bei einem so niedrigen Preis, also nicht beschweren ja? ;)

Dann durfte ich an einem Tag einen verdammt FETTEN TRUCK in die Garage fahren. Der war vielleicht groß und riesig! Sowas von schlecht zu manövrieren. Ich nehme alles zurück, dass ich über Trucks gesagt habe, dass sie toll sind und sowas! :D
Der Truck hatte hinten insgesamt sogar 4 Räder, 2 auf jeder Seite! Sowas hab ich noch nie gefahren. Erstmal über den halben Parkplatz gekurvt.

Mittlerweile bin ich auch der "Stick-Driver", weil die wenigsten Manuell fahren können. Ich bin einer der wenigen, die Manuell gelernt haben und es noch einigermaßen können. Wobei es bei Trucks dann schon nice ist, wenn man raten muss, wo der Rückwärtsgang ist, da die Kappe von dem Schaltknüppel fehlt :D

Einmal ist es sogar passiert, dass jemand den Truck falsch geliftet hat, sprich ein Hebearm von der Hebebühne ist fast umgeknickt und der Truck wäre gefallen :D

Am Samstag hatte ich dann Overtime geschoben, wo das Licht leider um 7 Uhr ausgegangen ist haha! Wir saßen also mit 4 Autos im Dunkeln, hatte eine Taschenlampe und Party Rock Anthem im Radio. Was tun wir? Überlegen wie wir das Licht wieder anbekommen? NeiN!!!! :D

Party mit Taschenlampe und LMFAO! :D Ich liebe die Leute!
Es war schon 9 Uhr also kümmerte es nicht wirklich jemanden haha

Anschließend gab es noch ein paar Bierchen zum Abschluss des Tages :)

Achja. Der Costco Tire Shop lernt mittlerweile Deutsch und Französisch. Es klingt dann in etwa so:

Fick Disch!
Rodney ist ein ein klein Aschloch

Herrlich :D

Doch ich werde auch in die Welt der englischen Begriffe eingeweiht :D

An alle in Wiefelstede und Umgebung! IHR SEID REDNECKS! :D

Heute gab es dann gratis Pizza! Als Dankeschön von Willem, dass wir am Wochenende Overtime geschoben haben! NICE! :)

Von Banff immernoch nix neues!

Sorry für dieses wilde Durcheinander von Sätzen. Ich will euch ja bloß auf dem Laufenden halten! :)

Ohja und es wird hier kalt! Wirklich kalt ! Und bald ist mein Geburtstag! Yiha! Und wo wir gerade bei feiern sind. Dieses Wochenende ist Halloween und das wird hier groß gefeiert :) Also bin ich mit Renuel auf ner fetten Halloween Party . Mal sehen was da so geht. Aufjedenfall müssen die in Sachen Musik noch viel lernen haha

So viel von mir.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten  ;)



Freitag, 14. Oktober 2011

Busy busy busy

Heute war es ein sehr stressiger Arbeitstag bei Costco. Da ich nur etwa 4 Stunden Schlaf hatte und wieder relativ spät aufgestanden bin war ich wieder nicht ausgeschlafen und habe mir geschworen heute früher ins Bett zu gehen. Allerdings ist es inzwischen wieder 22:12 Uhr :D
Aufjedenfall musste ich heute um 8 Uhr anfangen. Morgens noch eben schnell eine Hot Chocolate von Tim Horton geholt und ab nach Costco. Da traf ich dann auf eine Garage voller Reifen :D 700 Reifen wurden an dem Tag angeliefert. Ein Truck mit 100 Reifen musste wieder weggeschickt werden, da wir einfach kein Platz mehr hatten. Es ist rappelvoll im Tire Shop :D Zudem lief heute nicht alles so rund :D
Ein Problem jagte das nächste. Gegen 4 Uhr wirds dann schlimmer, da es viel stressiger wurde und wir eine Stunde hinterher hingen. Sprich Leute die ihr Auto für 3 Uhr angemeldet hatten, kamen wenn überhaupt erst um 4 Uhr rein.
Ich hatte allerdings um 4:30 Uhr Feierabend also kümmerte mich das relativ wenig :D
Nach der Arbeit hab ich noch eben schnell bei WalMart gehalten um mir Obst zu kaufen!!!

Diese Fast-Food Welt hält ja kein Arsch länger als 2 Monate aus :D
Mir wird schon schlecht wenn ich Mecces, Wendys, Subway oder A&W sehe ! Es reicht einfach :D

Und heute hab ich rausgefunden, das Willem, mein Boss, auch Deutsch spricht. Ist echt erstaunlich wieviele Leute doch Deutsch sprechen können :) Hätte ich nicht gedacht!

Morgen gehts wieder um 8 Uhr los und dann hab ich Samstag frei :) :)

Mal sehen was da angestellt wird :P

Bis die Tage!

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Es ist an der Zeit...

... ein Lied zu singen, dass auf der ganzen Welt verstanden wird ... und dieses Lied heeiiißt?
Laudato si, omio seniore, laudato si, omio seniore.... :D
Nachdem ich diesen Tag überlebt habe, hatte ich mir das Lied geschätzte 100 mal durch die Ohren jagen lassen und gefeiert!
Dabei war doch alles gut geplant. Na gut, vielleicht ein bisschen kurzfristig geplant aber geplant!
Ich hatte mir die Tickets für den Greyhound Bus schon im Vorraus übers Internet gekauft, damit ich da eine Sorge weniger hatte. Mit Willem hatte ich am Sonntag drüber gesprochen, ob ich nicht Mittwoch frei haben könnte. Kein Problem, Papierkram musste auch nicht erledigt werden, andere Schicht bekommen und fertig. Dienstag war meine Schicht 12:30 bis 9 Uhr. Nicht ganz so optimal, da meine Busverbindung zum Greyhound alles andere als spät ging. Da ich die Tickets eine Stunde vorher bei der Station abholen musste, musste ich also um 6:45 bei der Station sein. Hieß für mich um 5:17 den Bus von hier nehmen, was wiederrum hieß um 4 Uhr aufstehen :D
Na das klang ja für mich unmöglich. War es dann im Endeffekt auch. Ich bin um 11 ins Bett, noch eben alles schnell rausgesucht, Reisepass, SIN Card, etc...
Um 5:58 guck ich auf meinen Wecker und denk nur : HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES DU HAST VERPENNT! Ich malte mir schon alles im Kopf aus: ich komme nicht mehr nach Banff, kein Interview, kein Job, Geld in den Wind geschossen.
Ich wurde panisch, hektisch, bin dann fix unter die Dusche gegangen; so schnell habe ich mich noch nie geduscht und rasiert. Schnell Google Maps aufgerufen, Plan rausgesucht, Tasche gepackt, HIN DA! Es war 7:42 als ich mit dem Bus bei der GreyhoundStation ankam. Völlig in Hektik bin ich zum Schalter gerannt und habe drauf gewartet, dass das mal ein bisschen schneller geht. Am Schalter hab ich der netten Dame dann meine Situation erklärt: bla bla, Verpennt, Interview, kann ich meine Tickets noch haben? Die nette Dame beruhigte mich und sagte, kein Problem, natürlich könne ich meine Tickets noch haben. Tickets geschnappt, ab zum Check-in. Die ersten Worte vom Busfahrer: Take it easy. I take my time today! Gut zu wissen :D
Ich war froh, als ich dann endlich im Bus saß und auf dem Weg nach Banff war. Angekommen in Banff wurde ich dann gleich mit etwas bewölktem Wetter aber eine super Aussicht belohnt!


Da ich noch massig Zeit hatte bis zum Interview bin ich erstmal zu Safeway gegangen und hab mir ein Sandwich gekauft, schließlich hatte ich noch nichts gegessen. Dazu gabs ein Energy Drink damit man ein bisschen wach wurde :D

Und auch hier in Banff stimmt man sich schon auf den Winter ein:

Hier ist noch kein Schnee auf dem Berg, doch es hat nicht lange gedauert, bis es da oben angefangen hat zu schneien und unten ein paar Schneeflocken zu sehen waren:


Ich hatte mir dann überlegt wie ich die Zeit noch rumbekomme, da ich noch viel Zeit hatte um zum Interview zu gehen. Hab hier und da noch die ein oder andere Mall gesehen und bin auf einen super Shop gestoßen ! Süßigkeiten ! Aber en masse!

 Deutsche Gummibärchen :) Hätte ich mir ja fast gekauft, wenn der Preis nicht wäre :D

 Sogar Schogetten gibts hier!


 Leider will Google gerade nicht, dass ich das Bild drehe -.- Aufjedenfall sind es für 200g 4,50 C$ :D. Sind in etwa 3,20 €uro :D

Als ich dann so gut wie alles in Banff Downtown gesehen hatte, da das ja eben nicht so groß ist, hab ich mich entschlossen einfach schonmal zum Hostel zu laufen, wo die Job Hiring Fair stattfinden sollte. Wie sich herausgestellt hat, ist es eine gute Idee gewesen früher loszulaufen, da es doch einige Höhenmeter waren, die überwunden werden mussten.


Ich war schließlich viel zu früh da und musste schließlich noch warten, hab mich also draußen hingesetzt und da Musik gehört, bis es dann angefangen hat zu schneien :D Dann bin ich rein, wurde gleich von einer netten Dame empfangen und hab war "angemeldet". Mit mir saßen ungefähr 100 andere Leute da.Was mich eher weniger überraschte: etwa 30 % Deutsch :D Woran man das erkennt? Jack Wolfskin Jacken :D Und an jeder Ecke hört man Deutsch. Echt gut.
Um 2:15 Uhr hatte ich dann mein Pre-Meeting. Ich wurde gefragt, was ich denn gerne machen würde und in welchem Department ich gerne sein möchte. Sie hat mir dann 2 Bereiche gegeben. Zum einen Food & Beverage und Liftops. Das waren dann meine 2 Interviewtermine zu denen ich gehen musste.
Das erste Interview war so lala. Sie hat mir mehr oder weniger erzählt, wobei es sich um den Job handelt, dass er scheiße ist und auch unbeliebt :D Das Gefühl hatte ich zumindest. Als ich fertig war, wusste ich, dass ich den Job wohl eher nicht annehmen würde, falls ich ihn bekomme :D
Mein zweites Interview hatte ich um 3:45 Uhr als Liftie. Der Liftie arbeitet an den Liften im Skiresort. Der Typ war echt gut drauf, hab mich gleich mit dem verstanden, war mir super symphatisch, hab ein bisschen damit geprollt, dass ich schon Erfahrungen habe bei schlechten Wetterbedingungen draußen zu arbeiten (Zeitung verteilen :D ) Aber er fands gut und ich klang wohl überzeugend :D Bei dem Job würden wir Winterjacke sowie Hose gestellt bekommen, damit wir auch warm bleiben. Bloß Schuhe müssten wir selber kaufen.
Ich bin aus dem Interview recht positiv rausgegangen in der Hoffnung bald Post zu bekommen :) Muss jetzt bis zum 25. Oktober warten, da sich bis dahin die Leute bei mir melden wollen. Man bleibt gespannt!

Nach dem Interview hab ich mich wieder auf den Rückweg nach Downtown gemacht. Auf meinem Rückweg habe ich noch ein paar Leute getroffen die auch bei dem Interview waren. Ein Neuseeländer, ein Engländer und ein Kanadier. War ganz interessant sich mit denen zu unterhalten. Lustig ist auch, dass alle wegen dem freien Ski fahren bzw. boarden da arbeiten wollen :D

Da ich noch bis 9 Uhr Zeit hatte, da dann erst mein Bus fahren würde, entschied ich mich Downtown zu gehen um dort noch ein bisschen was zu entdecken. Auf meinem Fußmarsch traf ich dann auf dieses kleine Wesen :) Echt putzig!


Und Rehe liefen dann auch einfach mal durch die Straßen und springen über Zäune :D



Als ich Downtown war, entschied ich mich kurzerhand neue Schuhe zu kaufen, da ich eh noch welche brauchte für den Winter brauchte. Also ging ich zu North Face, dass mir am günstigsten erschien und kaufte Winterwanderschuhe. Extra warm bis -32 ° C :D Natürlich nicht ohne Hintergedanken. Ich wollte einen Berg raufwandern :P Btw: es gibt hier Schuhe die bis zu -100 °C halten :D

Dieser Berg sollte es sein :


Ihr mögt jetzt vielleicht lachen, aber ich hatte ja "nur" 4 Stunden Zeit und da hatte es nicht für einen größeren gereicht. War eben alles sehr spontan :)


Bin Downtown bei etwa 1400 m gestartet :P Hat mir einen Heidenspaß gemacht, war aber auch echt anstrengend :D


Und bitte immer schön vorsichtig sein :D 



Man hatte von da oben echt eine geniale Aussicht :) Auch wenn ich es 564893729 mal wiederhole :D Doch ganz oben war das immernoch nicht.


Ganz oben noch ein paar Fotos geschossen bis es wieder nach unten ging :) Es war doch ganz schön kalt geworden :) bis um die 0° C. Ganz oben hat mich dann noch ein nettes Schild erwartet :P


Hoch habe ich etwa 1 Stunde gebraucht und runter 30 Minuten :P Es war einfach perfekt an diesem Tag :) Und nebenbei noch ein paar Smalltalks mit den Kanadiern gehalten, die das selbe vorhatten wie ich. Manche sind sogar so sportlich und joggen den Berg hoch :D Na dem hab ich viel Glück gewünscht. Auf dem Rückweg habe ich erfahren, dass er von der Army ist und das macht um fit zu bleiben. Bietet sich an in den Rockies :P

Habe den Tag aufjedenfall genossen in Banff und hoffe doch sehr, dass ich da bald einen Job in Sunshine Village bekomme :) Wäre atemberaubend! :)

Aussicht von Oben




Das Banff Fairmont Spring Hotel (Luxus)




Viel Bilder. Viele Worte. Doch nichts kann diese Erfahrung wirklich beschreiben! I like it!

See ya folks!




Freitag, 7. Oktober 2011

Die kanadischen Verkehrsregeln

... sinds doch auch mal wert die zu lesen und zu studieren. Wäre alles garnicht passiert, wenn es nicht so geregnet hätte und der Bus pünktlich gekommen wäre!! Wie immer sind andere Schuld, nicht ich! Ist doch klar oder?
Es begann schon alles blöd an diesem Tag. Es regnete wie aus Eimern. Da war für mich klar, "du fährst mit dem Bus". Also am Morgen alles rausgesucht. Gut. Bus fährt um 2 Uhr. Um 1 Uhr musste ich mich dann beeilen damit ich noch dusche, schnell was in Eile gegessen (Fast Food! What else? ) und los gings. Um 1:52 stand ich an der Bushaltestelle. Wenn das nicht genug Zeit ist, weiß ich auch nicht. Da ich meinen Anschlussbus auch noch bekommen musste, war es wichtig, dass der erste Bus nun pünktlich kam. Um 2:10 wa rich mir ziemlich sicher, dass ich es nicht mehr pünktlich zu Costco schaffe, wenn ich weiter auf den Bus warte. Um 2:13 fuhr der Bus bei Safeway ab, also müsste der Bus super schnell und alle Verkehrsregeln brechen, damit er pünktlich da ist :D Da das ziemlich unwarscheinlich war, entschloss ich mich, trotz des mehr wie beschissenen Wetters, das Fahrrad zu nehmen um pünktlich um 2:30 bei Costco anzutanzen. Normal brauche ich nur 20 Minuten dahin. Habs in 15 Minuten geschafft!
Dann passierte das Unglück!



Ich hab mit dem Busfahrer Augenkontakt aufgenommen, da das ja nicht das erste Mal wäre, dass ich von etwas übersehen, angefahren werde ! Ich war davon überzeugt, dass der Busfahrer sich verlangsamt und wartet. Dem war aber nicht so. Schade! Der Bus erwischte mich dann mit der linken Seite. Praktisch direkt an der Fahrerseite. Jeder normale Busfahrer hätte mich gesehen und angehalten, nicht so der Busfahrer. Er ist weitergefahren. Ich bin aufgestanden und weiter zur Arbeit gefahren, war ja nicht mehr allzu weit dorthin. Anfangs waren die Schmerzen nicht so schlimm, sodass ich mich entschied zur Arbeit zu gehen. Die guckten mich vielleicht alle erstaunt an, als ich denen sagte, dass ich von einem Bus gestreift wurde und trotzdem zur Arbeit komme. Schon nach kurzer Zeit wurden die Schmerzen schlimmer. Steve hat dann die Polizei angerufen um den Fall zu melden und Justin ist mit mir zum Arzt gefahren.
Eins sag ich euch. Die Kanadier sind einfach hammer nett! Auch wenn ich es immer wieder sage, es ist unfassbar. Die Managerin kam und fragte nach mir, wie es mir geht, ob alles gut ist, die einen Krankenwagen rufen sollen, dass die das Rad einschließen würden und ich es an meinem nächsten Arbeitstag wieder mitnehme. Es war unglaublich. Und dann die Härte!!!
Wir sind zu einem Arzt im Supermarkt WalMart gefahren :D Von Anfang an, dachte ich mir schon, das kann doch nix werden. Ich wusste schon, dass so ein Arztbesuch hier in Kanada echt teuer ist, weshalb die meisten sich einfach Pillen reinschmeißen wenn es denen nicht gut geht. Nicht so geil!
Das Gesundheitssystem ist in Deutschland besser und vorallem GÜNSTIGER!
Satte 51,61 C$ durfte ich hinblechen, Cash! (37,10 Euro). Hätte er mir was mitgegeben oder mir ein Verband gegeben hätte ich es vielleicht verstanden. Aber 37 Euro dafür zu zahlen, dass er sagt: "Does it hurt here? Here? Here? Ok. Better take him to the hospital." Na Vielen Dank auch!
Nicht rassistisch gemeint, aber SCHEIß INDER! Selbst Barbara sagte schon, dass die Inder hier, die Ärzte sind, nur hinter dem Geld her sind, anstatt zu helfen!

Netterweise ist Justin dann mit mir noch ganz ins Krankenhaus gefahren. Um 4 Uhr waren wir da. Um 6 kam Barbara und hat Justin "abgelöst". Um 10 waren wir zuhause! Geil! Ich liebe Notaufnahmen, da sind die in Deutschland auch nicht viel besser :D

Und bevor man natürlich hier behandelt wird: Geld?! Hast du Geld wirst du behandelt, hast du es nicht, tja pech. So ist es mal krass ausgedrückt.

Meine Versicherung hab ich leider nicht wirklich erreichen können, da ich die Nummer nicht bei mir hatte. Ja Shame on me!

Na ratet mal was der Spaß so kostet? :D

100 Dollar fürs Betreten der Klinik?
300 Dollar?
500 Dollar?
Ach wat, viel zu wenig :D

!!!!SATTE 625 Dollar!!!!

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Da ist die Aufnahme der Daten mit drin. Mehr nicht :D Schnäppchen für die, die keine Versicherung haben! Aber das war ja noch nicht alles. 

Der Doktor wollte mich ja auch nochmal sehen. Ab in den X-Ray (Röntgen) und zum Doktor. "Here is your Bill" - Nochmal 350 Dollar!!! 

Der Krankenhaus besuch hat mich mal eben 1000 Dollar gekostet!!!

Einfach unfassbar sowas. Und anstatt eine Rechnung zu machen, neeeeeeeeein, macht man 2 Rechnungen einmal die vom Arzt und die vom Krankenhaus. Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht? 

Soviel zu meinen Erfahrungen gestern. 

Heute hab ich mich dann ans telefonieren rangemacht. Ich musste die Klinik anrufen, eine Art Büro die für die Ärzte zuständig sind und die Polizei. Ich war vielleicht aufgeregt :D 

Das Büro von den Ärzten weiß Bescheid und schickt mir die Rechnung ADAC gerecht zu, sodass der ADAC alles komplett übernimmt.
Bei der Klinik bin ich nicht wirklich durchgestiegen nachdem ich 10 minuten mit einer Uschi am anderen Ende darüber diskutiert habe, was ich auf der Rechnung brauche! 

Und dann natürlich noch die Polizei. Alter die werden vielleicht ungeduldig :D 

Ich hatte angerufen und der Officer am anderen Ende sagte mir, dass 2 Officer gegen Afternoon nach Hause kommen würden. Gut, dass ich diesen nicht geglaubt habe. Standen die doch schon um 11 vor der Tür, wo ich eigtl. duschen gehen wollte, es aber gelassen hatte damit ich die Polizei nicht verpassen würde. 

Erst klingelte es. Levi bellte los wie ein Irrer und ich humpelte zur Tür hin. Aufeinmal klopfte es gegen die Tür "Police please open the door". Wie in sonem Actionfilm! Ich war vielleicht nervös. Die müssen bestimmt gedacht haben ich erzähle denen das blaue vom Himmel. Die netten Herren haben dann alles zu Protokoll genommen, ich durfte ein Statement mündlich sowie schriftlich abgeben und die werden sich dann mit dem Calgary Transit in Verbindung setzen. Ich hoffe das klärt sich alles. 

I'll better never take the bike again. That's for sure! 

Übrigens klärten mich die Officer dann noch darüber auf, dass man beim Überqueren dieser Stelle vom Rad absteigen muss und man dann wie ein Fußgänger behandelt wird. Autos haben in diesem Fall Vorfahrt! Bin ich auf dem Rad bin ich ein "Autofahrer". Gut. Regeln sprechen für sich. Ich beachte sie besser. 

Morgen werde ich dann wohl wieder arbeiten gehen, sofern mich der Manager lässt, da ich offiziell bis zum 10. Oktober krankgeschrieben bin. Super :/ 

Das war vielleicht alles aufregend, man man man....

Sonntag, 2. Oktober 2011

Calgary steht Kopf!

Was für ein Tag das heute war. Unfassbar.
Heute war ein typischer Samstag. Alle werden verrückt und gehen einkaufen. Aber nicht wie in Deutschland, dass es eben voll ist. Nein. Es ist hammer hart voll und stehen Schlange wo es nur geht :D
Doch bevor ich von dem heutigen Ereignis berichte, muss ich noch von meinem super geilen Deutschen Essen berichten an meinem 2. freien Tag. Da ja derzeitig in Deutschland das Oktoberfest noch am Gange ist?! wird hier auch das Oktoberfest zelebriert, indem es deutsches Bier gibt und eben deutsches Essen :)
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und Google gefragt. Google spuckte mir ein Restaurant in Downtown aus, dass noch bis einschließlich 1. Oktober deutsche Küche anbot. Also nix wie hin da. Adresse rausgesucht, C-Train genommen und schon war ich da. Craft Beer Market hieß das ganze. War echt erste Sahne da. Ich ging rein, fragte, um sicher zu gehen, nochmal die Empfangsdame (heiße schnidde :) ) ob es denn noch deutsches Essen gäbe. Sie nahm mich die Treppe mit hoch und führte mich an einen Tisch, wo schon die nächste auf mich zukam und mich denn fragte, was ich zu trinken haben möchte.
Man man man, die Getränkeliste hättet ihr sehen müssen :D Über 100 Biersorten haben die da :D Ist wie so eine kleine Tafel die man in den Händen hält :D Zu der Karte gab sie mir dann noch einen kleinen Flyer für das Oktoberfestangebot. Man konnte zwischen "Pretzel" ,  "Alberta Pork Schnitzel" oder "Roasted Potato with Sauerkraut" wählen. Da ich mehr so Bock auf Schnitzel hatte, weil ich den ganzen Tag nix gegessen hatte, gönnte ich mir das. Dazu noch ein schönes Erdinger Weissbier :)
Der Kellnerin erzählte ich dann, dass ich auch Deutschland käme und deswegen mal das Essen ausprobieren wollte. Sie war vollkommen begeistert und so hab ich noch eben mit der Kellnerin einen Smalltalk gehalten :D
Dann kam auch das Essen:

I proudly present: Alberta Pork Schnitzel, Red Cabbage and German Potato Salad :) (Mama, Papa, könnt ihr euch vorstellen, dass ich diese kalten Eier gegessen habe? :D )

Das ganze hat wirklich sehr sehr gut geschmeckt. Sie haben ihr bestes gegeben die Deutsche Küche nach Kanada zu bringen. Ganz gelungen, ist es denen dann doch nicht :D Der Rotkohl war etwas geschmacklos und die Kartoffeln im Salat waren teilweise nur halbiert ! Aber ich fands trotzdem super :)
Beim rausgehen, hatte mich dann die Empfangsdame noch abgefangen und war ganz interessiert, was ich denn als Deutscher von dem Essen gehalten habe. Weiterer Smalltalk. Man gewöhnt sich dran, mit Leuten die man kein Stück kennt, einfach mal zu reden :)
Danach bin ich dann noch in den Central Park in Calgary gegangen, bevor es wieder nach Hause ging.


Ein kleines Stück Grün mitten in Downtown :)

Dann ist mir spontan noch eingefallen, dass ich ja mal meine Social Insurance Number Card abholen könnte. Ja Pustekuchen :D Ich war um 16:34 da. Um 16:30 schließen die leider :D Tja. Pech.

Also gings mit dem C-Train wieder Richtung Riverbend. Wie üblich, lande ich immer im Feierabendverkehr und die Bahn ist garnicht voll :D

Freitag war dann wieder mein erster Arbeitstag, mein persönlicher Montag. Es war nicht allzu viel zu tun, hielt sich noch in Grenzen, dafür kam dann heute alles doppelt und dreifach! Normalerweise ist Samstags nicht viel los, da die Leute das Auto fürs Wochenende behalten wollen um was zu unternehmen. Naja, da gerade der Sale für die Tires on ist, ist gerad die Hölle los. Jeder will Winterreifen kaufen und bereitet sich schon auf den ersten Schnee vor :D
Glücklicherweise hat es heute morgen genau als ich losgefahren bin, angefangen zu regnen. GEIL! Aber was solls, Kopfhörer rein und los gehts. In Gedanken malte ich es mir schon aus: Ein Samstag, Leute haben frei, es regnet, was machen die Leute? Richtig! Shoppen! It's gettin busy!
Okay.
Halten wir fest. Der Regen mein 1. Unglück.
Mein zweites Unglück hatte ich auf dem Weg zur Arbeit. Ich check einfach nicht, was hier abgeht mit den Verkehrsregeln :D
Ich hab mich informiert und habe verstanden dass Autos vor Fahrräder gehen. Doch heute dann folgendes. Ein Auto kam aus einer Ausfahrt, ich habe AUGENKONTAKT mit ihm aufgenommen um zu verstehen was er vorhat. Er hat mich durchgewunken. Dann wollte ein anderes Auto in die Auffahrt reinfahren, da fährt der, DER MICH DURCHGEWUNKEN HAT aufeinmal los und rammt mich am hinteren Rad.Hab nur so ein quitschen an seinem wunderschönen Benz gehört. Tja Schade IDIOT. Hoffentlich ist es ein tiefer Kratzer!

WHAT THE HELL IS WRONG WITH YOU GUYS???

I DON'T GET IT!

Na gut. angekommen bei Costco, eingecheckt, umgezogen, losgelegt. Meine Schicht war heute 10-15 Uhr. Weil eben Samstags normalerweise nicht viel los ist. Ich wurde von Steve eingeteilt, heute die Autos rein- und rauszufahren, Reifen abmontieren, Luft rauszulassen, Reifen zu besorgen.

In den ersten 2 Stunden waren wir super schnell unterwegs. Alles lief perfekt. Es stapelten sich die Reifen bis an die Decke.
Um 1 hatte ich dann meine einzige Pause genommen. Das gute im Tire Shop ist ja, dass die Zeit da einfach vergeht wie im Flug. Einfach Super! :D
Um 14:30 wurde die Lage bremslich. Es kamen noch ein Haufen Autos und es waren nur 3 Leute eingeteilt :D Ganz toll. Wie sich später herausstellte, waren es 38 Autos, die wir innerhalb von 8 Stunden gefertig hatten. Also fragte mich Willem ob ich nicht länger bleiben würde. Ich willigte ein und so sollte ich bis 6 Uhr bleiben. Kein Ding. Ist dann eben ein normaler 8 Stunden Tag und gibt mehr Geld :) Mike und Ich haben dann noch bis 6 Uhr weitergemacht. Als ich dann einen Dodge Ram reinholen sollte, war mir schon ein bisschen komisch :D So ein fetten Panzer in die Garage zu fahren. Doch dann kam das lustige. Der Halter des Fahrzeugs hatte auf mich gewartet und mich gefragt, ob ich denn Angst vor Hunden hätte. Ich verneinte und dann sah ich den süßen Hund. Unglaublich putzig wie der war. Da hat der den Hund dringelassen während wir die Reifen gewechselt haben. Der Hund war echt süß ! Leider kein Foto :(
Als ich das Auto dann rausfahren wollte, kam die nächste Härte ! Kein einziger Parkplatz frei, also bin ich mit sonem fetten Oschi durch die Gegend gedüst. Hab dann schließlich einen Parkplatz gefunden und bin reingefahren. Musste ein bisschen wenden, damit ich auch nichts kaputt mache.
Dann hab ich gesehen, dass das Auto vor meiner Parklücke rausfuhr, also bin ich durchgefahren.
Ganz schlechte Idee wie sich herausstellte :D
Ich stieg aus dem Auto aus und schon ging das Geschreie los . Meine erste fette Diskussion mit einem Inder :D Herrlich! Was mir denn einfallen würde und dass ich ein Ginja oder sowas wäre? :D So ganz hab ich das garnicht mitbekommen. Aber im Nachhinein war es vielleicht ein bisschen fieß ja, aber ich hab ihm einen anderen Parkplatz angeboten, den ich gefunden hatte, den wollte er dann nicht. Tja pech :D
Ich hab mich mit Chris noch darüber lustig gemacht, dass es heute einfach fuckin busy is :D
Schließlich hab ich um 16:30 mein Lunch gehabt und selbst bei Tim Hortons lief nichts wie am Schnürchen :D
Normal ist deren Devise: 100 secons per customer. Heute waren es satte 189 bis ein Kunde sein Kaffe bekam. Nix lief heute gut.

Doch letztendlich waren wir um halb 7 fertig und es hieß ab nach Hause ! Zudem war gestern payday! Wieder Money in der Tasche. Endlich! :D
Ja das war mein Samstag (Dienstag). Morgen ist dann mein Mittwoch von 10-15 doch ich befürchte, dass das auch eine längere Schicht wird!

Nun heißt es ab ins Bett, schnell schlafen, ein Busticket bald zulegen und dann Busfahren! :D

Bis dahin!

you are the Champion Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiico (Zitat von Bob, Shaun und Steve)

BTW hier noch Bilder von der Werkstatt:


Sonntag, 25. September 2011

Ich weiß, ich weiß!

Ja okay. Es ist nun schon eine Woche her, dass ich mich nicht gemeldet habe :D
aber was soll ich denn auch tippeln, wenn es nichts Neues gibt hier? Ich bin nun ca. 1 1/2 Wochen im Tire-Shop von Costco und es gefällt mir eigentlich ganz gut dort. Es ist zwar harte Arbeit, aber auch nicht unter non-stop Stress wie bei der Front-End wo es keinen "Leerlauf" gibt. Ich bin noch am überlegen ob ich wieder zurück an die Front-End gehe, gehen kann, weil auf der einen Seite die Leute wirklich super nett sind und man da schon mehr Spaß hat, als an der Kasse, wobei ich die Leute von der Front-End auch vermisse :P
Nun ja, dann plagen mich noch so die ein oder anderen Sorgen! Ich habe nun am 12. Oktober ein Interview in Banff für Sunshine Village, dem Skiresort. Anfangs wollte ich da unbedingt hin, einfach eine Saison lang, kostenlos Snowboarden, Tag für Tag!!!
Doch mittlerweile hat sich diese Euphorie schon ein wenig entspannt. Es ist alles eine Kostensache!!
Ich verdiene momentan gutes Geld bei Costco, sodass ich mir Unterkunft und Essen gut leisten kann. In Sunshine verdiene ich 3 Dollar die Stunde weniger. Und muss mir da auch eine Unterkunft besorgen und mich verpflegen. Ich fühle mich bei Costco super wohl und würde es sehr schade finden jetzt zu gehen, aber Sunshine war einfach mein Traum oder ist es immernoch?!
Es ist ein Hin und Her und ich werde vermutlich auch bis zum 12. Oktober nicht wissen was ich machen werde. Das ist alles nicht so einfach, das sag ich euch! :D
Aber das ist eben Work&Travel! Man ist immer nur für eine "kurze" Zeit an einen Standort gebunden und zieht dann weiter! Was ich ja auch an sich super finde :D nur ich binde mich gerne an Menschen, die ich nett finde und wo ich gerade Freundschaften geschlossen habe ! :D AHHH!

Ja. So viel dazu!

Übrigens arbeitet da auch so eine dumme Kuh (The following Scenes contains Violence and Coarse Language. Viewer Discretion is advised!) Die ****** geht mir mal richtig auf den Piss!!! Die arbeitet auch im Tire Shop und macht einfach nichts!!! Steht dumm rum, fummelt an ihrem Handy rum und macht nichts! Alter die braucht 15 Minuten um ein Rad zu montieren! Ich montiere und balanciere alle 4 Räder aus in 15 Minuten! Selbst Chris kam heute zu mir und meinte , dass die ja wohl mal garnichts macht! Und hässlich ist sie auch noch! Und kommt jetzt nicht mit, ja die Mädchen habens ja auch viel schwerer die Reifen zu montieren. Ach gott, dann soll sie woanders hingehen! Das war echt zu viel die jedes mal da zu sehen :D

Dann war ich heute mit Barbara und Glenn im Casino! Mein Debüt.
Ich muss sagen, Casinos sind ne Sache für sich. Aufjedenfall laufen da ne Menge heiße Chicks rum! :D Und gerade in der Party Area wo Blackjack gespielt wird, tanzen die auch noch auf den Tischen! Also echt nice ! :)
Die Automaten sind jetzt nicht so mein Fall. 10 Dollar an dem Abend Einsatz - 10 Dollar an dem Abend verloren :D Na gut, mit den Automaten bin ich durch :D Versteh den Sinn dahinter eh noch nicht so.
Ich wollte Blackjack spielen oder Poker. Den Eindruck hatte ich von einem Casino bevor ich da reingegangen bin. Na gut, ich hatte mir ein Blackjack-Spiel angeguckt und dachte sofort: Das spielst du bestimmt nicht!! :D
So eine Verarsche :D
Wie häufig kommt es vor, dass eine Person eine 2,3,5,5,2 hat? Und der Kartengeber dann auch noch gewinnt mit 17? :D Da war mir klar, hier verlierst du nur Geld. Der Pokerbereich ist in einem abgetrennten Raum mit Ruhe und so.
In der Main Hall ist man echt geflasht von all den blinkenden Lichtern wo immer Win, Win, Win drauf steht und Unmengen an Geldsummen.

Ich muss sagen, nach dem Abend war mir klar, Nico steht nicht auf Casinos!
Die Musik und die Chicks waren geil in der Party Area aber mehr auch nicht. Ich steh mehr so auf Party :D
Achja und bezüglich Bars oder "Party" machen hier. Die Clubs sind hier nicht so der Bringer :D Außerhalb Downtown gibt es nur die Country Bars :/ ! und Innerhalb Downtown sind die Clubs nicht vergleichbar mit Spohle :D

Es wird Zeit Tilmann, dass wir unseren eigenen Club hier aufmachen! Musiktechnisch, kann ich den "DJ's" hier das Wasser reichen :D Lichttechnisch, locker! :D:D

Was gibts noch neues? Habe mittlerweile die gute alte Deutsche Küche wieder entdecken dürfen! :D Einmal Nudel Bolognese gemacht. Es war göttlich! :) Endlich mal kein Fast Food!

Einen kleinen Accident mit einem Bus hatte ich hier auch schon. Wenn man in ein anderen Land geht, sollte man sich über die Verkehrsregeln mal erkundigen :D Ich habs noch nicht so ganz geschnallt! In Deutschland halten Autos, da Radfahrer Vorfahrt haben. Wie das hier ist? Keine Ahnung! Wenn das Auto noch in guter Entfernung ist, Gas geben! Wenn er beschleunigt, einfach Bremsem. Passt du nicht auf, bist du Schuld :D Ja gut. Ich hatte mich dann also abgepackt, weil ich dachte der Bus verlangsamt, sich, hat er anscheinend doch nicht und ja dann bin ich weggerutscht auf Sand. Das einzige was ich vom Busfahrer noch verstanden hatte, da ich Musik gehört hatte, war, Pedestrian und "Are you okay" ? Jaja war ich schon :D Hose bisschen aufgeratscht aber was solls, war ne Primark Hose :D

Und sowieso: In Deutschland hat mir die Hose an den Oberschenkeln noch nicht so eng gesessen :D Hab ich zugenommen? Klare Antwort: NEIN! :) ÄTSCH!
Wen man täglich Rad fährt und die ein oder andere Tour nach Downtown unternimmt bekommt man Muskeln an den Beinen! Und die hab ich jetzt. Bum!

Achja und dann hab ich mir gestern im Superstore Liquor Store mal was gegönnt, es gibt hier die Getränke, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt! :) Alkopops mit Vodka oder Rum, schockt!
Hab ich mir gleich mal eine Flasche Malibu Banana und ein 4er Träger Vodka Cranberry Pops, sind echt gut! Hat mich auc nur schlappe 34 Dollar gekostet :D verhältnismäßig teuer :D Aber lecker :)

Und ja was soll ich sagen. Ich vermisse Deutschland! Ich vermisse Party in Deutschland! Ich vermisse einfach mal mit meinen Chicos e Chicas Party machen oder einfach nur chilln, grilln, Kasten killn, Poker zocken!

Ich vermisse euch! Wiederkommen werde ich trotzdem erst nächstes Jahr :P


Was ich noch hinzuzufügen habe:

Dank des Chinooks (Erdkunde-Freak-Wissen) ist das Wetter hier so gewöhnungsbedürftig! Denn der Chinook ist wie der Wind der vor den Alpen! Er bringt warmes Wetter in den Süden. Nur ist der Wind hier noch wärmer und trockener, sodass es im Winter mal gut sein kann, dass innerhalb von 24 Stunden eine 30 cm dicke Schneedecke schmilzt oder der Schnee sogar vor dem Auftreffen verdampft :D
Genug gepralt jetzt, das wollte ich nur noch mal gesagt haben! Gute Nacht! :D

Samstag, 17. September 2011

Wie der Vater, so der Sohn!

Das ist ab sofort Programm! :D
Aber fangen wir von vorne an. Ich habe nach meinem kleinen Missgeschick bei Costco am Mittwoch wie gewohnt wieder bei Costco an der Kasse gestanden und eingepackt, bis mich Judy ansprach und mir auftrug, im Costco Tire Shop (zu Deutsch Reifenwerkstatt) zu arbeiten.
Es sollte schwere Arbeit und zudem sehr schweres Tragen von Reifen. Gut, dacht ich mir. So schlimm wirds wohl nicht sein. Also machte ich mich heute, Freitag, auf den Weg zum Costco Tire Shop. Der ist übrigens nur nebenan, am selben Gebäude ;)
Ich hatte Arbeitschuhe mit Stahlkappe und Handschuhe. Und dann ging's los.
Nach nur 10 Minuten dachte ich mir:
"du wolltest doch eigentlich nie das machen, was dein Vater gemacht hat. An Autos rumschrauben, den Rücken kaputt machen, und sich einsauen!"
Nix da! Mir hat das einen Heidenspaß gemacht, die Reifen zu wechseln! :)
Und dazu kam natürlich, dass ich auch Autos fahren durfte, zumindest in und wieder aus der Garage raus. Eins weiß ich jetzt auf jeden Fall! Ich mag keine Automatik-Autos... Ich liebe meine Gangschaltung und das soll auch bitte so bleiben. Ich brauche ja nochnichtmal mehr Gas geben bei den Automatikautos. Die rollen von ganz alleine los. Und verwirrend ist auch, das der linke Fuß einfach mal garnichts macht. Das war beim ersten Auto alles andere als einfach :D Die Gangschaltung ist plötzlich am Lenkrad, so ein Hebel den man dann bewegen muss. Alles sehr merkwürdig doch mir hats unheimlich viel Spaß gemacht :)
Morgen und Sonntag werde ich dann auch noch im Costco Tire Shop arbeiten. Werde mal sehen wie sich das noch alles entwickelt, es ist aber auf jeden Fall entspannter als an der Kasse zu arbeiten :D Man hat mal Ruhephasen und mal Stressphasen, das ist echt super ! :)
Und heute war wieder PayDay! :) Juhu, It's money time!


Mittwoch, 14. September 2011

Every Day new plans :D

Wow. What a Day!
I just go to Costco at 1:30 to start my shift, as Vera, the woman interviewing myself, came to me to ask me about working at the Costco Tire Shop. Well, I'd like to experience something new, so I agreed :P
Today I was working together with Natasja, a really nice and sooo funny girl :D Time goes soo fast today. I love that! This week we have our safety programm where every employee has to read the safety rules for forcklifts, jacks and scrubber. After that "training" the employee is allowd to be a stopper for the forcklift operator during business days. 
Tomorrow there is a big supper for every employee because of the safety week. That's so amazing! I really love Costco. It's so great!
Now, this week I got only Thursday off. And next week I got Tuesday Wednesday off. On Friday, Saturday and Sunday I will work at the Costco Tire Shop. Let's see what they've got for me.

That's it for today!

Enjoy your Day and don't trust Google Translator.
That really sucks! :D

Dienstag, 13. September 2011

Alter Falter :D

Heute war mein zweiter "freier" Tag. Zum "freien" Tag komme ich später. Ersteinmal habe ich mir heute vorgenommen Pfannkuchen zu machen, wozu ich auch extra ein Video erstellt und zusammengeschnibbelt habe ;)
Werde ich morgen früh online stellen :)
Die waren übrigens sehr sehr lecker. Abends gab es dann Tacos gefüllt mit Hackfleisch, Salat und Käse, und Sour Cream.
Um 5 Uhr bin ich dann noch zu Costco gefahren um meine Arbeitszeiten für die nächsten 2 Wochen zu erfahren. Ich war geschockt! :D
Auf dem Plan stand, dass ich heute arbeiten musste von 1:30pm bis 10 pm. ACH DU SCHEIßE!!!!
Ja gut. Ich zu Terry, dem Leiter für die Schichten, hab mich tausend mal entschuldigt, dass ich nicht gekommen bin und habe es damit begründet, dass ich normalerweise sunday monday off habe und beim sonntag vor 2 wochen der plan auch nicht dran hing, sondern erst Montags. Er sagte darauf: Well, shit happens. Ich bot ihm darauf an, an meinen jetzigen freien Tagen Donnerstag und Freitag, einen Tag mich einzuplanen, damit ich wieder auf meine 40 Stunden komme und den Tag nachhole. Alles kein Problem, er gab mir einen Arbeitstag dafür. Als ich dann gehen wollte, kam ich noch an Judy vorbei, die Front-End-Managerin. Sie guckte mich sehr ernst und erwartungsvoll an. Hab mich auch bei ihr nochmal tausend mal entschuldigt, was sie herzlich wenig interessierte und sagte: You're fired!!!

Mein Herz blieb stehen, mein Mund auf, ich war geschockt!!

Ashley die hinter mir stand, wusste wohl, dass sie desöfteren Scherze macht und meinte nur "JUDY!" worauf Judy anfing zu lachen und sagte just kidding (war nur Spaß). Man man man! Ich dachte echt, die meint das ernst. War aber total locker drauf, erklärte ihr nochmal, dass ich dann einen freien Tag arbeiten kommen werde, da ich heute an meinem eigentlichen Arbeitstag frei gemacht habe.
Sie sagte zu mir nochmal, dass ich nächstes mal dann doppelt nachschauen sollte, wann ich arbeiten kommen soll und dass die freien Tage sich ändern. Gut, da bin ich schlauer geworden. Jetzt weiß ich es und mach es nächstes mal besser.

Den ganzen Radweg nach Hause war ich immernoch sehr angespannt :D
Aber gut. Ich habe mich entschuldigt, ihr einen Tag angeboten wo ich arbeiten komme. Mehr konnte ich ja nicht machen. Sie hatte es verstanden und hat es locker hingenommen ohne groß zu schimpfen.
Glück gehabt!
Also Memo an mich: Nächstes mal Sonntags gucken! :D


Link zum Kochvideo der durch UMG geblockt wurde :D
http://www.unblockyoutube.co.uk/go.php?a=a9cbb8c750862Bv8inzcdYzkvnTqbo3VhpTW6Y2chM3O1C2x9Lz8kIJITJGA4rJb%3D&b=0&f=norefer

Montag, 12. September 2011

Aufregende Radtour zum Prince Island Park / Calgary Downtown

Soooo.
Ich melde mich mal wieder ;)
Nachdem ich bei Costco am Samstag einen super anstrengenden Tag hatte, da es wirklich wieder sehr sehr voll war aber die verdammte Zeit auch einfach nicht vorbei gehen wollte. Ich war danach so geschafft, dass es nicht lange gedauert hat, bis ich so ins Bett gefallen bin. Ich war einfach richtig geschafft! :D
Heute morgen hab ich dann mehr oder weniger ausgeschlafen und hab mich gegen Mittag entschlossen den freien Tag und das gute, nicht zu warme Wetter, zu nutzen, um eine Radtour zum Prince Island Park zu unternehmen. Die Radtour war relativ angenehm, aber es war sehr windig :P
Die Strecke die zurückgelegt werden musste war folgende:


Größere Kartenansicht

Ich wählte extra die Fußgänger Version, da diese 3 km kürzer war als die BETA Version von Google Maps Rad.

Nun denn auf gings. Die ersten 4-5 km ging es ganz gut, bis ich an folgendem Schild angekommen:

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen wie man sich vorstellen kann. Ein Glück, dass ich mein Iphone immer bei mir habe, das mit GPS ausgestattet ist. Thank God! Die Schwarze Linie die man auf dem Bild erkennt, die gepunktet ist, die sollte ich nehmen. Da dachte ich mir: Joa Lecks mia am Oarsch! Die nehm ich dann wohl nicht. Wir wollen ja auch nichts unanständiges machen, also bin ich auch nicht den Pfad langgefahren, der geschlossen war. Ich entschloss mich mal der City of Calgary zu vertrauen und den Schildern zu folgen. Groooooooooooooooooooooooßer Fehler wie sich herausgestellt hat:



Ich bin dann also wieder zurück und habe auf meinem Rückweg noch ein paar Fotos mit meiner neuen geschossen :)


Nachdem ich dann den Pfad wiedergefunden hatte, hatte ich einen super Blick auf Calgary Downtown :) Sehr schön!



Übrigens sind die Radwege nicht so der Bringer :D Ist eine Abenteuerfahrt, aber mir hats Spaß gemacht :)
Nach ungefähr einer Stunde habe ich dann Downtown erreicht :)


Ich war echt am Arsch und eine Baustelle, jagte die nächste, so durfte ich noch einen weiteren Umweg in Kauf nehmen bis ich schließlich den Prince Island Park erreicht habe! :)



Mit einem wahnsinns Ausblick auf Downtown Calgary


Dann habe ich gleich mal meine Kamera auf die Probe gestellt und geguckt, was alles so möglich ist! :)



Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die HÖH' :D




Dann habe ich mich also auf den Rückweg gemacht und noch viele Leute gesehen, die mit ihren Booten auf dem Bow River geschippert sind. Manche nehmen auch gerne ihre Haustiere mit auf See :D


Ich war mir aufjedenfall sicher, dass ich den selben Weg, den ich hingefahren bin, nicht wieder zurück nehmen werde. Viel zu abenteuerreich :D Einmal reicht, 2 mal brauch ich das dann doch nicht :D
Also gings mithilfe des GPS Richtung Süden. Einfach raus aus Calgary Downtown. Hat auch einigermaßen geklappt :P Bin dann noch an einer Kirche vorbeigekommen, wo Obdachlosen Essen gegeben wurde.
Und bevor es endgültig auf den Weg nach Hause ging, hab ich nochmal an einem kleinen Grünen Platz in Downtown angehalten wo ich wundervolle Sicht hatte :)


Und hier hingen auch die 3 Flaggen die zu Alberta gehören und especially Calgary gehören.

1. Alberta 2. Canada 3. Stampede Calgary


Dann bin ich den Macleod Trail lang gefahren, da wo der C-Train langfährt in der Hoffnung irgendwie wieder in bekanntes Gebiet zu kommen.
Dabei bot sich mir wieder eine super Möglichkeit wieder ein Foto von Downtown zu schießen :D Mal wieder. Hach so viele Fotos ja ich weiß! ;)


Achja und bevor ich es vergesse :D
Ich war natürlich auch noch eben kurz beim Saddledome, wenn ich schonmal in Downtown war ;) Dort hat das Konzert stattgefunden und dort werden in Zukunft sehr geile Hockeyspiele stattfinden! :) Saison startet irgendwann Ende September oder sowas :P




Ich bin dann bei Costco rausgekommen, wo ich auf ein sehr nettes Schild gestoßen bin.

Ist doch nur eine Gas Pipeline ;) Halb so wild :P

Schließlich habe ich mir dann noch, wie im Video angekündigt, ein Mc Flurry Oreo bei Mecces gegönnt und bin anschließend nach Hause gefahren, war ja nicht weit von Costco :P

Sooooooo!
Jetzt habe ich ungefähr 1 Stunde damit verbracht, Bilder hochzuladen, Videos hochzuladen und zu texten. Jetzt seid ihr erstmal für 4 Wochen beschäftigt! Bis in einem Monat ;) :D