Donnerstag, 14. Juni 2012

Aloha I ko'u ohana !

Aloha!
ist seit 4 Tagen nun meine tägliche Begrüßung hier auf Hawaii! Am Freitag Abend sind wir am Airport Honolulu angekommen und haben schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass uns hier eine leichte Hitze erwarten kann! :-) Endlich hatten wir gutes Wetter, nachdem wir auf dem Großteil unserer Reise schlechtes Wetter hatten!


Im Flughafen hat man schon halb gefroren, da dort die Klimaanlage besonders hoch gestellt war. Es war angenehm, doch schon ein bisschen frisch! Nach etwa 15 Minuten hatten wir dann auch unser Gepäck und haben uns ein Taxi gesucht. Nach einer weiteren halben Stunde waren wir in unserem Hotel angekommen. Völlig erschöpft wurde an diesem Abend auch nicht viel gemacht, außer den Rucksack ausgepackt und ab ins Bett gelegt!

Am Samstag haben wir uns dann dazu entschieden den Tag ruhig angehen zu lassen. Bei diesem Ausblick aus dem Fenster kann man nichts besseres machen, als sich an den Strand zu legen und das Wetter erstmal zu genießen :-)

Nach kurzer Zeit hatten wir auch festgestellt, dass die Temperaturen und die Sonneneinstrahlungen ein ganz kleines bisschen extremer sind, als überall anders. Bereits nach 10 Minuten hat der Rücken sehr stark gebrannt. Da hilft nur: Alle 60 Minuten eincremen!
Mein erster "Erfolg" an diesem Tag war ein fetter FlipFlop Sonnenbrand am Fuß und ein netter Sonnenbrand auf dem Rücken. Da wurde gleich danach schön Aloe Vera Creme gekauft, damit das ganze auch mal ein bisschen abkühlen kann, nach einem sehr heißen Tag in der Sonne.
Der Strand ist einfach traumhaft! Türkises Wasser wie im Film, garnicht mal kalt und einfach super :-)
An diesem Tag war dann noch eine Parade auf den Straßen von Honolulu, die wir leider nicht fotografieren konnten, da wir zum Strand natürlich nicht jeden Schnick Schnack mitnehmen.

Es war die 96th Annual King Kamehameha Celebration Floral Parade. Für jeden der Dragonball Z kennt, dürfte das bekannt vorkommen. Ich musst etwas lachen, als ich gehört habe, dass der damalige König "Kamehameha" hieß haha. 

War super geil anzusehen! Leider leider keine Bilder, was mich ein bisschen geärgert hat, da die wirklich cool war! Allerdings wurde es auch nach kurzer Zeit sehr sehr heiß, sodass wir uns schnell einen Schattenplatz gesucht hatten und uns von dort die Parade angeguckt hatten.

Am späten Nachmittag sind wir noch zum International Market Place gegangen! Jeder der schonmal Tony Hawks Underground, das Level Hawaii gespielt hat, weiß wovon ich rede! Für alle anderen... ja.... halt ein International Market :-D . Warum er so heißt, verstehe ich nicht ganz, denn bestimmt 99 % Japaner! Denn wer in Geschichte aufgepasst hat und den Film Pearl Harbor gesehen hat weiß wieso ;-) 
Die Japaner hatten damals die Amerikanische Flotte zerstört , Pearl Harbor. Wie es dann mit der Einwanderung von den Japanern nun letztendlich gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aufjedenfall sind hier viele davon haha.


Abends sind wir dann noch zum Strand gelaufen und haben versucht, Hawaii in den Sand zu malen, was nicht ganz so geklappt hatte, wie wir uns das vorgestellt hatten, da die Wellen viel zu groß waren und mein Kunstwerk immer wieder zerstört hatten ! Letztendlich hatte ich es dann doch geschafft, indem ich das schnell genug gemalt hatte haha 

Das war unser erster geiler Tag hier in Hawaii, wo wir uns gemütlich an den Strand gelegt hatten und uns die ersten Sonnenbrände einfingen haha 

An unserem zweiten Tag in Waikiki Beach wollten wir in den Honolulu Zoo und ins Aquarium. Ich war noch nie bei so heißem Wetter in einem Zoo. Es war wirklich der Wahnsinn wie heiß es wieder war. Angekommen am Zoo, wollte ich ein cooles Foto von einem Baum machen, wo ich dann feststellen musste, dass ich meine Speicherkarte im Laptop stecken gelassen hatte. Somit konnte ich ganze 4 Fotos machen, die ich auf der Kamera speichern konnte. Zum Glück hatte Mario seine Kamera mit und so hab ich mir dann von ihm ein paar Fotos geklaut :-) 

Da das Fotos hochladen gerade ein wenig länger dauert, folgen die Bilder hier bald!! 

Das Aquarium ist nicht wirklich erwähnenswert, da wir in etwa 10 Minuten durch waren. Zumindest war hier der Preis angemessen und nicht so überteuert gewesen wie in Seattle. 

Nach dem Zoo und dem Aquarium sind wir zum Aloha Tower gegangen. Von dort aus sollte man eine gute Aussicht auf Honolulu bzw Waikiki haben. Mario hatte es am Vortag rausgesucht und da es kostenlos war und wir nichts anderes mehr vorhatten, machte wir uns also auf den Weg! Von dort aus hatte man in der Tat eine super Aussicht ! 

Auch hier folgen die Bilder noch! 

Gegen 4 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg Richtug Hotel gemacht. Da es an diesem Sonntag nochmal eine Parade geben sollte, setzten wir uns also um halb 5 auf die Straße um uns dieses mal einen guten Platz zu sichern! Um 6 fing dann auch mal die Parade an vom s.g. Pan Pacific Festival. Diese Parade war vermutlich vom japanischen Volk aus, denn 99,9 % (0.01% waren weiß) waren Japaner. 

Bilder folgen


Am 3 Tag, Montag, haben wir nicht viel gemacht. Wir haben uns am Strand ein BoogieBoard ausgeliehen und sind ein bisschen "surfen" gegangen. War bei den Wellen ganz lustig. War nicht allzu hoch aber dennoch hoch genug um ein bisschen Spaß zu haben. Hier hatte ich meine GoPro Kamera mitgenommen. Das Video hochzuladen dauert aber extra lange, also müsst ihr auch hier noch ein wenig drauf warten, werde aber sobald es hochgeladen ist, Bescheid geben!! :) Bis dahin könnt ihr euch ja noch die ganzen Fotos in meinen Picasa Alben anschauen :-) 



1 Kommentar:

  1. TADF Work and Travel Masası Direktörü Engin İkiz, TADF Web sitesinde, öğrencilerin sorularına daha hızlı cevap vermek amacı ile ” FQA – Sıkça Sorulan Soruların Cevapları ” adli bir bölüm açacaklarını belirterek,gelecek sene içinde ciddi bir çalışmanın yapıldığını belirtti.

    AntwortenLöschen